SachbearbeiterIn Personalentwicklung (Aus- und Fortbildung)

bei Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Beschäftigungsausmaß

Teilzeit (20-30 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

07.05.2024

Befristung

Dauerstelle

Einstufung

LD 17 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Das Salzkammergut Klinikum mit seinen Standorten Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck versorgt jährlich knapp 50.000 stationäre und rund 500.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit mehr als 1.000 Betten zählt das Salzkammergut Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.

Unser Angebot an Sie

  • Vielseitiger Themen- und Tätigkeitsbereich.
  • Unterstützung durch ein motiviertes Team – sorgfältige Einarbeitung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit).
  • Gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung.
  • Vergünstigung in der Verpflegung im MitarbeiterInnenrestaurant.
  • Spezifische Fortbildungsangebote durch die Akademie der OÖ Gesundheitsholding.
  • Betriebliche Gesundheitsförderung („geh mit Programm“ mit umfangreichen Angeboten von Sport, Entspannung, Basteln, Kochen, etc.).
  • Jährliches Mitarbeitergespräch.
  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber.
  • Mitarbeitervergünstigungen.
  • Wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge.
  • Sommerkinderbetreuung, Kinderbetreuung (ganzjährig).
  • Günstige Urlaubsangebote in landeseigenen Unterkünften an den schönsten Orten in Oberösterreich.

Ihre Aufgaben

  • Administration der Aus- und Fortbildungen von MitarbeiterInnen unter Berücksichtigung des Bildungsbudgets und des Personalentwicklungsplanes in Abstimmung mit der Kollegialen Führung.
  • Bearbeitung von externen und internen Fortbildungsansuchen nach der vorgegebenen Bildungsrichtlinie sowie Prüfung und Veranlassung der Auszahlung von Kostenbeiträgen an MitarbeiterInnen bzw. Institute.
  • Bildungsbedarfserhebung unter Einbindung der individuellen Entwicklungspläne in Abstimmung mit den jeweiligen Vorgesetzten.
  • Beratungs- und Informationsstelle für alle Fortbildungsbelange.
  • Auswertung Fortbildungskosten und Berichterstellung für Kollegiale Führung (auf Anfrage).
  • Zusammenarbeit mit zentraler Bildungsorganisation und Mitwirkung bei Bildungsprojekten.
  • Planung und Durchführung von Bildungsveranstaltungen (TrainerInnen-Akquise, Betreuung sowie Seminarbegleitung und Seminarreflexion).

Unsere Anforderungen an Sie

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Handelsakademie, Handelsschule, etc.) - Reifeprüfung von Vorteil.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel.
  • Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung sowie Freude am Kontakt zu Menschen.
  • Engagement, Initiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit.
  • Führerschein Gruppe B für standortübergreifende Tätigkeiten im Salzkammergut Klinikum.
  • Erfahrung im Tätigkeitsbereich erwünscht.

Weitere Informationen

Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.832,70 (Grundlage LD 17/01) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten.

Ihr Kontakt

Frau Mag. Victoria Gamsjäger,
Leitung Personalmanagement,
+43 5 055473-22340

JOB-Kennzahl

SK_VB-2024-005029

Urkunde Basic
Die Firma Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH empfiehlt die Basic-Urkunde

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Nachwuchsführungskräfteprogramm
  • Jubiläumsgeschenke
  • Gesundheit und Fitness
  • Karenz (Bildung, Auszeit)

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsorte

  • Gmunden
  • Bad Ischl
  • Vöcklabruck

Bildungsvoraussetzung

Abschluss höhere Schule (Matura)

Referenz-Nummer

SK_VB-2024-005029 Bitte in der Bewerbung angeben