SekretärIn in der Kaufmännischen Direktion
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Bewerbungsfrist
07.06.2024
Befristung
Dauerstelle
Einstufung
LD 18 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Eintrittsdatum
ehest
Information zum Unternehmen
Das Klinikum Schärding steht seit über 170 Jahren für Gesundheitsversorgung. Das Leitmotiv dabei war und ist „menschlich, motiviert, modern“. In diesem Sinne versorgt es jährlich knapp 8.000 stationäre und 92.000 ambulante PatientInnen.
Mit über 150 Betten ist es der zentrale Gesundheitsanbieter im Bezirk.
Unser Angebot an Sie
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- ein werteorientiertes Arbeits- und Betriebsklima
- gut ausgestattete Arbeitsplätze
- betriebliche Gesundheitsvorsorge ("geh mit" Programm)
- "LOA" Lebensphasenorientiertes Arbeiten
- vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote OÖG
- ganzjährige Kinderbetreuung durch Betriebstagesmutterstätte
Ihre Aufgaben
- allgemeine Sekretariatstätigkeiten mit proaktiver Unterstützung der Kaufmännischen Direktion und Abwicklung aller administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
- Besprechungs- und Veranstaltungsorganisation, die Vor- und Nachbereitung von Besprechungsunterlagen bzw. Protokollführung sowie Terminmanagement incl. Veranstaltungsplanung
- Bearbeitung eingehender Anfragen an die Kaufmännische Direktion
- Wahrnehmung der Aufgaben der Informations- und Beschwerdestelle
- Personaladministration mit Schwerpunkt Betreuung Zeitwirtschaft bei den Ärztinnen/Ärzten incl. Prüfungen zur Einhaltung von KA-AZG, ARG und div. Betriebsvereinbarungen
- Key User Zeitwirtschaft (Dienstplanung und elektronische Zeiterfassung incl. Monatsabrechnung) insbesondere für Ärztinnen/Ärzte
- Meldung von Dienst- bzw. Arbeitsunfällen an die zuständige Unfallversicherungsanstalt sowie Meldungen an die Haftpflichtversicherung
- Erfassung von PraktikantInnen in SAP-HR sowie Erstellung von diesbezüglichen Praktikumsverträgen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten und Vertretungstätigkeit innerhalb der Personalstelle
Unsere Anforderungen an Sie
- abgeschlossene kaufm. Ausbildung (z. B. Handelsschule, Bürokauffrau/-mann, etc.) bzw. gleichwertige einschlägige Ausbildung und drei- bis fünfjährige Berufserfahrung oder Reifeprüfung und einjährige einschlägige Berufserfahrung
- Flexibilität bei der Dienstzeitgestaltung mit der Bereitschaft, die Dienstzeiten den Arbeitserfordernissen anzupassen
- ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- hohe Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und Diskretion
- ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Ihr Kontakt
Edith Gnigler
Leiterin Personal
Tel. Nr.: 0043 664/5123816
JOB-Kennzahl
SD-2024-005083
Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Mitarbeiterdarlehen
- Jubiläumsgeschenke
- Mitarbeitervergünstigungen
- Karenz (Bildung, Auszeit)
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Schärding
Bildungsvoraussetzung
Abschluss mittlere Schule (BMS)
Referenz-Nummer
SD-2024-005083 Bitte in der Bewerbung angeben