Assistent/in für Führungskräfte

Das erwartet Sie
- Unterstützung der Führungskraft und des Teams bei allen organisatorischen und administrativen Belangen, wie z.B. Abwicklung des Schriftverkehrs, Verwaltung des Kalenders, Dokumentation etc.
- Mitwirkung bei Administrativverfahren (z.B. Erstellen von einfachen Bescheiden, Kundmachungen und Standarderledigungen)
- Schnittstellenfunktion in der Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern sowie in der internen Informationsweitergabe
Das bringen Sie mit
Fachlich
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bürolehre oder Fachschule für wirtschaftliche Berufe
- Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen von Vorteil
- sehr gute Rechtschreib- und EDV-Anwendungskenntnisse (sicherer Umgang mit MS Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten
Persönlich
- Organisationstalent, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
- zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- offene und kommunikative Persönlichkeit
- freundlicher und wertschätzender Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie in der Zusammenarbeit im Team
- österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)
Unser Angebot
Arbeitsplatz mit Zukunft
Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
Sozial- und Zusatzleistungen
Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
Weiterbildungsprogramm
Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
Dienststelle
Abteilung Verkehr
Arbeitszeit
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Gehalt
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden monatlich mindestens 2.800 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 18). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
OÖ Gehaltsgesetz 2001
Auswahlprozess
Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Verkehr voraussichtlich am 22. Mai 2025 statt.
Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Kontakt
Frau Anna Waldhör
Recruiterin
(+43 732) 77 20 150 55
karriere@ooe.gv.at

Firmen-Einblicke: Amt der Oö. Landesregierung
Deine Vorteile
- Verschiedenes
- Praktizierte Gleichstellung
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Pendlerunterstützung
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Linz
Bildungsvoraussetzung
Lehrabschluss
Gehalt
Monatlich: € 2.800,00
Referenz-Nummer
25 0271 Bitte in der Bewerbung angeben