ReferentIn Einkauf und Beschaffungslogistik
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
15.05.2025
Befristung
Dauerstelle
Einstufung
LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Eintrittsdatum
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen
Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte und engagierte Persönlichkeit als FacheinkäuferIn mit Schwerpunkt Stoma, Inkontinenz, Spezialverbandsstoffe und Wundmanagement.
Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.
Unser Angebot an Sie
- abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) mit Möglichkeit zu Homeoffice
- werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote OÖG Akademie
- Elternbeitragsfreie Kinderbetreuung: Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr - KFL Versicherung (Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten)
- vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant mit vegetarischen Gerichten
- attraktive Sonder -u. Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
Ihre Aufgaben
- Durchführung des gesamten Prozesses der Beschaffung von Waren (von Angebotseinholung, über Analyse bis hin zur Ausschreibung) für alle Einrichtungen der OÖ Gesundheitsholding GmbH im Bereich Stoma, Inkontinenz, Spezialverbandsstoffe und Wundmanagement
- Lieferantengespräche und -verhandlungen
- Durchführung von Portfolio- und Lieferantenanalysen
- enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Sicherstellung einer optimalen Versorgungsqualität
- Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Produktstandardisierung und Prozessoptimierung
Unsere Anforderungen an Sie
- Reifeprüfung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder einschlägiges Studium und Berufserfahrung im operativen/strategischen Einkauf
- Erfahrung im strategischen oder operativen Einkauf, idealerweise im Krankenhaus- oder Gesundheitswesen
- Kenntnisse im Bereich medizinischer Hilfsmittel, insbesondere Stoma, Inkontinenz, Verbandstoffe und Wundversorgung erwünscht
- fachliche Kenntnisse, wie z.B. ABC-Analyse, KANBAN, Category Management von Vorteil
- Kenntnisse im Vergaberecht zur Vorbereitung von Ausschreibungen von Vorteil
- sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) und Kenntnisse im SAP_MM erwünscht
- Führerschein Klasse B
- Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen und Kostenbewusstsein, sowie ziel-/lösungsorientiertes und analytisches Denken
- Verhandlungsgeschick und gute Organisationsfähigkeit
Weitere Informationen
Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.461,50 (Grundlage LD 14/01, Höherreihung möglich) auf Vollzeitbasis, abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.
Einsatzort
Steyr
Ihr Kontakt
Hr. DI (FH) Martin Klapka, Leiter Beschaffungslogistik und Investitionsmanagement, Tel. +43 5 055466-22420;
JOB-Kennzahl
SR-2025-005852

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Verschiedenes
- Barrierefreiheit
- Life Balance Center
- Rotationsverfahren im Unternehmen
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Steyr
Bildungsvoraussetzung
Abschluss höhere Schule (Matura)
Gehalt
Monatlich: € 3.461,50
Referenz-Nummer
SR-2025-005852 Bitte in der Bewerbung angeben