ReferentIn Einkauf und Beschaffungslogistik

bei Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit (40 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

15.05.2025

Befristung

Dauerstelle

Einstufung

LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte und engagierte Persönlichkeit als FacheinkäuferIn mit Schwerpunkt Stoma, Inkontinenz, Spezialverbandsstoffe und Wundmanagement.

Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.

Unser Angebot an Sie

  • abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) mit Möglichkeit zu Homeoffice
  • werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
  • umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote OÖG Akademie
  • Elternbeitragsfreie Kinderbetreuung: Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
    Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
  • KFL Versicherung (Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten)
  • vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant mit vegetarischen Gerichten
  • attraktive Sonder -u. Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete

Ihre Aufgaben

  • Durchführung des gesamten Prozesses der Beschaffung von Waren (von Angebotseinholung, über Analyse bis hin zur Ausschreibung) für alle Einrichtungen der OÖ Gesundheitsholding GmbH im Bereich Stoma, Inkontinenz, Spezialverbandsstoffe und Wundmanagement
  • Lieferantengespräche und -verhandlungen
  • Durchführung von Portfolio- und Lieferantenanalysen
  • enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Sicherstellung einer optimalen Versorgungsqualität
  • Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Produktstandardisierung und Prozessoptimierung

Unsere Anforderungen an Sie

  • Reifeprüfung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder einschlägiges Studium und Berufserfahrung im operativen/strategischen Einkauf
  • Erfahrung im strategischen oder operativen Einkauf, idealerweise im Krankenhaus- oder Gesundheitswesen
  • Kenntnisse im Bereich medizinischer Hilfsmittel, insbesondere Stoma, Inkontinenz, Verbandstoffe und Wundversorgung erwünscht
  • fachliche Kenntnisse, wie z.B. ABC-Analyse, KANBAN, Category Management von Vorteil
  • Kenntnisse im Vergaberecht zur Vorbereitung von Ausschreibungen von Vorteil
  • sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) und Kenntnisse im SAP_MM erwünscht
  • Führerschein Klasse B
  • Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen und Kostenbewusstsein, sowie ziel-/lösungsorientiertes und analytisches Denken
  • Verhandlungsgeschick und gute Organisationsfähigkeit

Weitere Informationen

Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.461,50 (Grundlage LD 14/01, Höherreihung möglich) auf Vollzeitbasis, abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.

Einsatzort

Steyr

Ihr Kontakt

Hr. DI (FH) Martin Klapka, Leiter Beschaffungslogistik und Investitionsmanagement, Tel. +43 5 055466-22420;

JOB-Kennzahl

SR-2025-005852

Urkunde Basic
Die Firma Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH empfiehlt die Basic-Urkunde

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Verschiedenes
  • Barrierefreiheit
  • Life Balance Center
  • Rotationsverfahren im Unternehmen

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Steyr

Bildungsvoraussetzung

Abschluss höhere Schule (Matura)

Gehalt

Monatlich: € 3.461,50

Referenz-Nummer

SR-2025-005852 Bitte in der Bewerbung angeben