Büroassistent/in mit Sachbearbeitung

Das erwartet Sie
- Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgaben (Korrespondenz von Bescheiden, Betreuung des Abteilungspostfaches, Aktenanlage, Fristenmanagement, Datenerfassung, Vorprüfungen von Unterlagen, selbstständiges Verfassen von Standardschriftstücken, etc.)
- Mitwirken bei Administrativ- und Strafverfahren (Erfassung von Eingaben bei Strafverfahren im Bereich Wasserrecht, Vorbereiten von Kundmachungen, Bescheiden etc.)
- Eingaben und Abfragen in Registern und Datenbanken
- Unterstützen des Teams in der Korrespondenz bei mündlichen Verhandlungen
Das bringen Sie mit
Fachlich
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bürolehre oder Fachschule für wirtschaftliche Berufe
- erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen von Vorteil
- sehr gute Rechtschreib- und EDV-Anwendungskenntnisse (insbesondere sicherer Umgang mit MS Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten
Persönlich
- freundliches und sicheres Auftreten sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- selbständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
- österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)
Unser Angebot
Arbeitsplatz mit Zukunft
Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber. Aufgrund der Vielfalt unserer Aufgaben und Dienststellen ist die Übernahme in eine vergleichbare, unbefristete Position wahrscheinlich.
Weiterbildungsprogramm
Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
Sozial- und Zusatzleistungen
Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
Flexible Arbeitszeit
Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen
Dienststelle
Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck
Arbeitszeit
Teilzeit mit voraussichtlich 34 Wochenstunden
Gehalt
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Teilzeit mit 34 Wochenstunden monatlich mindestens 2.290 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 19). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
OÖ Gehaltsgesetz 2001
Auswahlprozess
Das Vorstellungsgespräch findet voraussichtlich in der 25. KW statt.
Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Kontakt
Frau Tanja Scharnreithner
Recruiterin
(+43 732) 77 20 112 29
karriere@ooe.gv.at
Firmen-Einblicke: Amt der Oö. Landesregierung
Deine Vorteile
- Pendlerunterstützung
- Kantine
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Vöcklabruck
Bildungsvoraussetzung
Lehrabschluss
Gehalt
Monatlich: € 2.290
Referenz-Nummer
24 1953 Bitte in der Bewerbung angeben