Büroassistent/in mit Sachbearbeitung

bei Amt der Oö. Landesregierung

Büroassistent/in mit Sachbearbeitung bei Amt der Oö. Landesregierung

Das erwartet Sie

  • Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgaben (Korrespondenz von Bescheiden, Betreuung des Abteilungspostfaches, Aktenanlage, Fristenmanagement, Datenerfassung, Vorprüfungen von Unterlagen, selbstständiges Verfassen von Standardschriftstücken, etc.)
  • Mitwirken bei Administrativ- und Strafverfahren (Erfassung von Eingaben bei Strafverfahren im Bereich Wasserrecht, Vorbereiten von Kundmachungen, Bescheiden etc.)
  • Eingaben und Abfragen in Registern und Datenbanken
  • Unterstützen des Teams in der Korrespondenz bei mündlichen Verhandlungen

Das bringen Sie mit

Fachlich

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bürolehre oder Fachschule für wirtschaftliche Berufe
  • erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen von Vorteil
  • sehr gute Rechtschreib- und EDV-Anwendungskenntnisse (insbesondere sicherer Umgang mit MS Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten

Persönlich

  • freundliches und sicheres Auftreten sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • selbständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
  • österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)

Unser Angebot

Arbeitsplatz mit Zukunft
Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber. Aufgrund der Vielfalt unserer Aufgaben und Dienststellen ist die Übernahme in eine vergleichbare, unbefristete Position wahrscheinlich.

Weiterbildungsprogramm
Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.

Sozial- und Zusatzleistungen
Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.

Flexible Arbeitszeit
Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen

Dienststelle

Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck

Arbeitszeit

Teilzeit mit voraussichtlich 34 Wochenstunden

Gehalt

Das Einstiegsgehalt beträgt bei Teilzeit mit 34 Wochenstunden monatlich mindestens 2.290 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 19). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
OÖ Gehaltsgesetz 2001

Auswahlprozess

Das Vorstellungsgespräch findet voraussichtlich in der 25. KW statt.
Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.

Kontakt

Frau Tanja Scharnreithner
Recruiterin
(+43 732) 77 20 112 29
karriere@ooe.gv.at

Firmen-Einblicke: Amt der Oö. Landesregierung

Deine Vorteile

  • Pendlerunterstützung
  • Kantine
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Vöcklabruck

Bildungsvoraussetzung

Lehrabschluss

Gehalt

Monatlich: € 2.290

Referenz-Nummer

24 1953 Bitte in der Bewerbung angeben