MitarbeiterIn Personalcontrolling und Personalplanung
Beschäftigungsausmaß
Teilzeit (20-30 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
23.06.2025
Befristung
Karenzvertretung
Einstufung
LD 13 (Höherreihung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Eintrittsdatum
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen
Bringen Sie analytisches Denken und ein Gespür für Zahlen mit? Dann verstärken Sie unser Team und entwickeln ein gut eingeführtes Berichtswesen für den HR-Bereich weiter. Im Fokus Ihrer Aufgaben, bei denen Sie in engem Austausch mit den Kliniken und Führungskräften stehen, sind die zielgerichtete Analyse und Planung des Personalwesens zur Unterstützung des Managements.
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams in der Abteilung Personalressourcenmanagement – einem vielseitigen Bereich, der Recruiting, Marketing, Lehrlingsausbildung, strategische Personalplanung, Stellenbewertungen sowie Personalcontrolling und die Clearingstelle SAP-HR umfasst.
Unser Angebot an Sie
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice)
- kostengünstiger Parkplatz
- vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
- abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
- betriebliche Gesundheitsförderung („geh mit“Programm)
- „LOA“ Lebensphasenorientiertes Arbeiten
- umfangreiche Aus- & Weiterbildungsangebote - OÖG Akademie
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Personalcontrolling
- Erstellung von HR-Reports, Adhoc-Analysen und Benchmarks
- Weiterentwicklung des standardisierten Informations- und Berichtswesens
- Ansprechperson (Power-User) für SAP-HR bzw. Auswertetools (IBM cognos, PVD, SAP-BI)
- Mitwirkung bei der Erstellung der Personalplanung sowie von Personalbudgets
Unsere Anforderungen an Sie
- Matura und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen oder einschlägiges Studium und Berufserfahrung im Personalwesen
- vertieftes Fachwissen im Controlling, bevorzugt Personalcontrolling
- umfassende MS Excel-Kenntnisse, insbesondere Umgang mit Pivot-Tabellen
- gute SAP HR Kenntnisse bzw. berufliche Erfahrung mit SAP HR von Vorteil
- selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und lfd. Weiterbildung
Weitere Informationen
Bitte geben Sie uns im Rahmen der Bewerbung das gewünschte Beschäftigungsausmaß bekannt.
Ihr Kontakt
Mag. Herbert Heidlmair, MBA
Abteilungsleiter Personalressourcenmanagement, stellvertretender Personaldirektor
Telefon: 05 0554 60-20320
JOB-Kennzahl
UL-2025-005913
Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Verschiedenes
- Jubiläumsgeschenke
- Gutscheine für Ware
- Aufstiegsmöglichkeiten
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Linz
Bildungsvoraussetzung
Abschluss höhere Schule (Matura)
Referenz-Nummer
UL-2025-005913 Bitte in der Bewerbung angeben