MitarbeiterIn Personalcontrolling und Personalplanung

bei Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Beschäftigungsausmaß

Teilzeit (20-30 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

23.06.2025

Befristung

Karenzvertretung

Einstufung

LD 13 (Höherreihung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich)

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Bringen Sie analytisches Denken und ein Gespür für Zahlen mit? Dann verstärken Sie unser Team und entwickeln ein gut eingeführtes Berichtswesen für den HR-Bereich weiter. Im Fokus Ihrer Aufgaben, bei denen Sie in engem Austausch mit den Kliniken und Führungskräften stehen, sind die zielgerichtete Analyse und Planung des Personalwesens zur Unterstützung des Managements.

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams in der Abteilung Personalressourcenmanagement – einem vielseitigen Bereich, der Recruiting, Marketing, Lehrlingsausbildung, strategische Personalplanung, Stellenbewertungen sowie Personalcontrolling und die Clearingstelle SAP-HR umfasst.

Unser Angebot an Sie

  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice)
  • kostengünstiger Parkplatz
  • vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
  • betriebliche Gesundheitsförderung („geh mit“Programm)
  • „LOA“ Lebensphasenorientiertes Arbeiten
  • umfangreiche Aus- & Weiterbildungsangebote - OÖG Akademie

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Personalcontrolling
  • Erstellung von HR-Reports, Adhoc-Analysen und Benchmarks
  • Weiterentwicklung des standardisierten Informations- und Berichtswesens
  • Ansprechperson (Power-User) für SAP-HR bzw. Auswertetools (IBM cognos, PVD, SAP-BI)
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Personalplanung sowie von Personalbudgets

Unsere Anforderungen an Sie

  • Matura und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen oder einschlägiges Studium und Berufserfahrung im Personalwesen
  • vertieftes Fachwissen im Controlling, bevorzugt Personalcontrolling
  • umfassende MS Excel-Kenntnisse, insbesondere Umgang mit Pivot-Tabellen
  • gute SAP HR Kenntnisse bzw. berufliche Erfahrung mit SAP HR von Vorteil
  • selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und lfd. Weiterbildung

Weitere Informationen

Bitte geben Sie uns im Rahmen der Bewerbung das gewünschte Beschäftigungsausmaß bekannt.

Ihr Kontakt

Mag. Herbert Heidlmair, MBA
Abteilungsleiter Personalressourcenmanagement, stellvertretender Personaldirektor
Telefon: 05 0554 60-20320

JOB-Kennzahl

UL-2025-005913

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Verschiedenes
  • Jubiläumsgeschenke
  • Gutscheine für Ware
  • Aufstiegsmöglichkeiten

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Linz

Bildungsvoraussetzung

Abschluss höhere Schule (Matura)

Referenz-Nummer

UL-2025-005913 Bitte in der Bewerbung angeben