MitarbeiterIn im Servicecenter (Telefonzentrale)

bei Kepler Universitätsklinikum GmbH

MitarbeiterIn im Servicecenter (Telefonzentrale) bei Kepler Universitätsklinikum GmbH

Das Kepler Universitätsklinikum ist mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Österreichs zweitgrößtes Krankenhaus. Durch ein exzellentes Zusammenspiel von medizinischer Spitzenversorgung, kompetenter Pflege sowie zukunftsorientierter Forschung und Lehre entwickeln wir eine wegweisende medizinische Infrastruktur in Oberösterreich.

JobID: 8087

Vollzeit, Dauerverwendung

Aufgabeninhalte:

  • administrative PatientInnenaufnahme - Aufnahme von ambulanten und stationären BesucherInnen, sowie PatientInnen für die Unfallambulanz und NotfallpatientInnen
  • Auskunftserteilung beim Portier, interne telefonische Auskunft und an Behörden und Versicherungen
  • administrative Tätigkeiten wie Verwaltung des HiMed-Systems (Telefon und TV)
  • PatientInnendatenpflege
  • Jobrotation im Servicecenter (Telefonzentrale, Information/Portier, Notaufnahmeschalter)
  • Einsatzleitung (Hermes)

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung oder 3-jährige Fachschule oder vergleichbare Ausbildung oder Ausbildung im Gesundheitswesen
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • gepflegtes Erscheinungsbild, sehr gute Umgangsformen und freundliches Auftreten – insbesondere am Telefon
  • selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Erbringung von Nacht-/Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Berufserfahrung im administrativen Bereich erwünscht

Ihre Vorteile:

  • KFL-Versicherung: Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten
  • Kinderbetreuung: betriebseigener Kindergarten am NMC nach Verfügbarkeit
  • Mobilität: absperrbare Fahrradabstellplätze, E-Bike-Verleih, Parkplätze nach Verfügbarkeit
  • Mitarbeiterrestaurant: günstige Verpflegung, Vitalküche
  • Fortbildungsprogramm: firmeneigene Kurse und Gesundheitsförderung
  • Teilzeitmodelle: positionsabhängig diverse Teilzeitmodelle (Work-Life-Balance)
  • Telearbeit: Möglichkeit zur Telearbeit (positionsabhängig)
  • Ermäßigungen: Firmenkooperationen (Gutscheine, vergünstigte Konditionen)
  • Nachhaltigkeit: PV-Anlagen und energiesparende Technik bei Neu- und Umbauten

Einstufung: Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.698,20 (Grundlage LD 19/01) auf Vollzeitbasis, abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.

Besetzungstermin: 01.09.2025

Bitte bewerben Sie sich bis 22.07.2025 online und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen der online-Bewerbung bei. Laden Sie bitte dazu Ihren Lebenslauf, Ihre Ausbildungsnachweise und Zeugnisse sowie alle relevanten Dokumente hoch.

Rückfragen und nähere Auskünfte:

Martina Ammer, Bereichsleitung Patientenservice Med Campus, T: +43 (0)5 7680 84 23061

Anita Lang, Sachbearbeiterin Personalrekrutierung, T: +43 (0)5 7680 83 78029

Firmen-Einblicke: Kepler Universitätsklinikum GmbH

Deine Vorteile

  • Auslandspraktika
  • Gleitzeit
  • Förderunterricht
  • Leistungsprämien

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Linz

Bildungsvoraussetzung

Abschluss Pflichtschule