Beschäftigungsausmaß

Teilzeit (20-30 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

27.08.2025

Befristung

Dauerstelle

Einstufung

LD 19

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.

Als Sekretärin in der OP-Leitstellenkoordination sind Sie eine zentrale Anlaufstelle für die Organisation und Koordination des täglichen OP-Ablaufs. Sie arbeiten eng mit dem medizinischen Fachpersonal zusammen und tragen wesentlich zur reibungslosen Durchführung des geplanten OP-Programms bei.

Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.

Unser Angebot an Sie

  • ein abwechslungsreiches und klar definiertes Aufgabengebiet mit guter interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit lebensphasenorientierter Arbeitsplatzgestaltung
  • umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote der OÖG Akademie
  • Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
    Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
  • attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
  • günstige Parkmöglichkeit am Klinikum Areal
  • vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant mit vegetarischem Angebot
  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • KFL Versicherung (Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten)

Ihre Aufgaben

  • zentrale Koordination und Organisation des täglichen OP-Programms einschließlich Integration von Nachmeldungen
  • Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner zu allen organisatorischen und administrativen Fragen rund um den OP-Ablauf
  • Überwachung und Anpassung der OP-Kapazitäten bei kurzfristigen Änderungen
  • Pflege und Supervision des elektronischen OP-Programms sowie Teilnahme an der täglichen OP-Besprechung
  • Erledigung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs

Unsere Anforderungen an Sie

  • abgeschl. kfm. Ausbildung (Lehre Bürokauffrau/mann, Verwaltungsassistenz, etc.) bzw. gleichwertige einschlägige Ausbildung;
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen bzw. einschlägige Berufserfahrung erwünscht
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (speziell MS-Office), ECDL erwünscht
  • Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit sowie Freude am Kontakt mit Menschen
  • Organisationstalent, Belastbarkeit und Fähigkeit zur strukturierten Arbeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und hohe Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen
  • Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und Erfahrung mit medizinischem Schriftwechsel von Vorteil

Weitere Informationen

Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.698,20 (Grundlage LD 19/01) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.

Ihr Kontakt

Fr. Anna Kalcher, MSc, Klinikum-Bereichsleitung Pflege, Tel. +43 5 055466-22111;

JOB-Kennzahl

SR-2025-006020

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Gleitzeit
  • Betriebsarzt
  • Mobilitätsbonus
  • Praktizierte Gleichstellung

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Steyr

Bildungsvoraussetzung

Lehrabschluss

Gehalt

Monatlich: € 2.698,20

Referenz-Nummer

SR-2025-006020 Bitte in der Bewerbung angeben