SekretärIn für die Leitungen der Abteilungen Chirurgie und Orthopädie
Beschäftigungsausmaß
Teilzeit (30 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
26.08.2025
Befristung
Dauerstelle
Einstufung
LD 19 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Eintrittsdatum
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen
Das Salzkammergut Klinikum mit seinen Standorten Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck versorgt jährlich 47.000 stationäre und rund 525.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit mehr als 1.000 Betten zählt das Salzkammergut Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Unser Angebot an Sie
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- betriebliche Gesundheitsförderung ("geh mit" Programm mit umfangreichen Angeboten von Sport, Entspannung, Basteln, Kochen, etc.)
- Versicherungsschutz durch die Krankenfürsorge für Landesbedienstete (KFL)
- Vergünstigung in der Verpflegung im MitarbeiterInnenrestaurant
- Sommerkinderbetreuung, Kinderbetreuung (ganzjährig)
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten OÖG Akademie
- Umgebung und Wohnort bieten eine hohe Lebensqualität und hervorragende Infrastruktur in unmittelbarer Nähe des Attersees
- MitarbeiterInnenvergünstigungen
- wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events oder Betriebsausflüge
- günstige Urlaubsangebote in landeseigenen Unterkünften an den schönsten Orten in Oberösterreich
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei Informations-, Repräsentations- und Kontrollaufgaben, wie zB Terminmanagement, Protokollführung, -erstellung und -verteilung, Organisation von Fortbildungsveranstaltungen
- Büroorganisation und allgem. Sekretariatstätigkeiten
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungsunterlagen
- Verwaltung des Dienstplanes der Abteilung
Unsere Anforderungen an Sie
- abgeschlossene Handelsschule, Lehre als Bürokauffrau/Bürokaufmann oder vergleichbare Ausbildung
- oder Ausbildung im Gesundheitswesen
- gute EDV-Kenntnisse (Excel- und MPA-Kenntnisse wünschenswert)
- Kommunikationsstärke
- Organisationstalent
- Prozessdenken
- Fähigkeit strukturiert und sorgfältig zu arbeiten
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Informationen
Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.698,20 (Grundlage LD 19/01) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten.
Ihr Kontakt
Frau Prim. Dr. Sonja Pedevilla,
Leiterin der Abteilung für Chirurgie
Tel. 05 055473-23300
Herr Prim. Dr. Joannis Panotopoulos,
Leiter der Abteilung für Orthopädie,
Tel. 05 055473-26200
JOB-Kennzahl
SK_GM-2025-005991
Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Jubiläumsgeschenke
- Life Balance Center
- Cafeteria
- Mentorenprogramm
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Gmunden
Bildungsvoraussetzung
Lehrabschluss
Gehalt
Monatlich: € 2.698,20
Referenz-Nummer
SK_GM-2025-005991 Bitte in der Bewerbung angeben