Administrative Assistenz für die Leitung Chirurgie
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Bewerbungsfrist
29.09.2025
Befristung
Dauerstelle
Einstufung
LD 18
Eintrittsdatum
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen
Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.
Unser Angebot an Sie
- Mitarbeit in einem erfahrenen, hoch motivierten, kollegialen, interdisziplinären und multiprofessionellen Team
- abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der OÖG Akademie
- OÖ Gesundheitsholding zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen
- Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
Ihre Aufgaben
- Terminmanagement und Koordination der klinischen Tätigkeit der Abteilungsleitung an beiden Standorten
- Standortübergreifende Büroorganisation und allgem. Sekretariatstätigkeiten sowie Koordinationsaufgaben (Post- bzw. E-Mail-Management, Wartung von Dokumenten, Niederschrift von Diktaten, Rotationsplänen, etc.)
- Koordination von Besprechungen und Gesprächsanfragen (Mitschrift, Vor- und Nachbearbeitung von Unterlagen und Protokollen)
- Aufbereitung von Unterlagen für Abteilungsbesprechungen, Qualitätsmanagement, Budget-Anträge und Standards bzw. klinischen SOPs
- Assistenz bei der Bewältigung von Aufgaben im Rahmen von externen (behördlichen) und hauseigenen Projekten, Studien und Präsentationen
Unsere Anforderungen an Sie
- abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung (Handelsakademie, Handelsschule, Lehre als Bürokauffrau/-mann) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Berufserfahrung im Sekretariat insb. im Gesundheitswesen erwünscht
- Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und Erfahrung mit medizinischen Schriftwechsel erwünscht
- sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office - ECDL), MPA-Kenntnisse erwünscht
- hohe Kommunikation- und Konfliktfähigkeit
- Planungs- und Organisationsgeschick
- Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie Loyalität
Weitere Informationen
Standortübergreifende Besetzung - Hauptdienstort Steyr,
Ihr Kontakt
Hr. Prim. Priv.-Doz. Dr. Adam Dinnewitzer, Leiter der Chirurgischen Abteilungen Steyr und Kirchdorf, Tel. 05 055466-23302;
JOB-Kennzahl
SR-2025-006042
Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Firmen-Events (Sport, Feier, etc.)
- Verschiedenes
- Umfangreiche Einschulung
- Nachwuchsführungskräfteprogramm
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Steyr
Bildungsvoraussetzung
Lehrabschluss
Referenz-Nummer
SR-2025-006042 Bitte in der Bewerbung angeben