Administrative Assistenz für die Leitung Chirurgie

bei Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit

Bewerbungsfrist

29.09.2025

Befristung

Dauerstelle

Einstufung

LD 18

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.

Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.

Unser Angebot an Sie

  • Mitarbeit in einem erfahrenen, hoch motivierten, kollegialen, interdisziplinären und multiprofessionellen Team
  • abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
  • umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der OÖG Akademie
  • OÖ Gesundheitsholding zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen
  • Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
    Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr

Ihre Aufgaben

  • Terminmanagement und Koordination der klinischen Tätigkeit der Abteilungsleitung an beiden Standorten
  • Standortübergreifende Büroorganisation und allgem. Sekretariatstätigkeiten sowie Koordinationsaufgaben (Post- bzw. E-Mail-Management, Wartung von Dokumenten, Niederschrift von Diktaten, Rotationsplänen, etc.)
  • Koordination von Besprechungen und Gesprächsanfragen (Mitschrift, Vor- und Nachbearbeitung von Unterlagen und Protokollen)
  • Aufbereitung von Unterlagen für Abteilungsbesprechungen, Qualitätsmanagement, Budget-Anträge und Standards bzw. klinischen SOPs
  • Assistenz bei der Bewältigung von Aufgaben im Rahmen von externen (behördlichen) und hauseigenen Projekten, Studien und Präsentationen

Unsere Anforderungen an Sie

  • abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung (Handelsakademie, Handelsschule, Lehre als Bürokauffrau/-mann) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Sekretariat insb. im Gesundheitswesen erwünscht
  • Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und Erfahrung mit medizinischen Schriftwechsel erwünscht
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office - ECDL), MPA-Kenntnisse erwünscht
  • hohe Kommunikation- und Konfliktfähigkeit
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie Loyalität

Weitere Informationen

Standortübergreifende Besetzung - Hauptdienstort Steyr,

Ihr Kontakt

Hr. Prim. Priv.-Doz. Dr. Adam Dinnewitzer, Leiter der Chirurgischen Abteilungen Steyr und Kirchdorf, Tel. 05 055466-23302;

JOB-Kennzahl

SR-2025-006042

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Firmen-Events (Sport, Feier, etc.)
  • Verschiedenes
  • Umfangreiche Einschulung
  • Nachwuchsführungskräfteprogramm

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Steyr

Bildungsvoraussetzung

Lehrabschluss

Referenz-Nummer

SR-2025-006042 Bitte in der Bewerbung angeben