Beschäftigungsausmaß

Voll- oder Teilzeit

Bewerbungsfrist

28.10.2025

Befristung

Karenzvertretung

Einstufung

LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.

Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.

Unser Angebot an Sie

  • vielseitige Tätigkeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • umfangreiche Aus- & Weiterbildungsangebote
  • elternbeitragsfreie Kinderbetreuung: Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
    Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
  • attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
  • günstige Parkmöglichkeiten am Klinikum Areal
  • vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant mit vegetarischem Angebot
  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • KFL Versicherung (Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und Mitarbeit bei der Erfüllung der Aufgaben der Ärztlichen Direktion
  • Mitarbeit und Leitung von Arbeitsaufträgen und in Projekten
  • Vorbereitung und Teilnahme an Konzept- und Budgetgesprächen für die Ärztliche Direktion
  • Unterstützung im Monitoring zur Einhaltung des Krankenanstalten-Arbeitszeitgesetzes
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungsunterlagen und Protokollführung
  • Koordination der zur Ärztlichen Direktion zugeordneten administrativen MitarbeiterInnen sowie Teamleitung
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Arbeiten mit Kennzahlen
  • Abstimmung des Fortbildungsbudgets mit den Bildungsbeauftragten, Koordination des Fortbildungsmanagements
  • klinisches Prozessmanagement sowie Projektcontrolling
  • Terminkoordination und Übernahme von Tätigkeiten im Rahmen des Sekretariats der Kollegialen Führung

Unsere Anforderungen an Sie

  • bestandene Reifeprüfung oder abgeschlossenes Studium
  • einschlägige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Krankenhausbereich
  • ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen
  • Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
  • hohe Kommunikation- und Konfliktfähigkeit
  • Planungs- und Organisationsgeschick sowie eigenständiges Arbeiten
  • Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie Loyalität
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung sowie standortübergreifenden Einsatz

Weitere Informationen

Standortübergreifender Einsatz - Hauptdienstort Steyr.

Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.461,50 (Grundlage LD 14/01) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.
Bei entsprechender Qualifikation und Zielerreichung ist eine Höherreihung nach 2 Jahren in LD 13 möglich.

Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und den entsprechenden Ausbildungsnachweisen unter Verwendung des nachfolgenden Formulars.

Ihr Kontakt

Hr. Mag. DDr. Alexander Lang, Ärztlicher Direktor, Tel. +43 5 055466-22000;
Fr. Sigrid Leppen, BA, Assistentin der Ärztlichen Direktion, Tel. +43 5 055466-22003;

JOB-Kennzahl

SR-2025-006080

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Home Office
  • Karenz (Bildung, Auszeit)
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Mitarbeiterdarlehen

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Steyr

Bildungsvoraussetzung

Abschluss höhere Schule (Matura)

Gehalt

Monatlich: € 3.461,50

Referenz-Nummer

Unsere Anforderungen an Sie: Bitte in der Bewerbung angeben