MitarbeiterIn für die Leitstelle Dialyse

bei Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Beschäftigungsausmaß

Teilzeit (20 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

29.10.2025

Befristung

Dauerstelle

Einstufung

LD 19

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Das Salzkammergut Klinikum mit seinen Standorten Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck versorgt jährlich 47.000 stationäre und rund 525.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit mehr als 1.000 Betten zählt das Salzkammergut Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unser Team und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.

Unser Angebot an Sie

  • OÖ Landesdienst als sicherer attraktiver Arbeitgeber
  • werteorientiertes Betriebs- & Arbeitsklima
  • MitarbeiterInnenverpflegung mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis
  • E-Ladestationen für E-Bikes
  • lebensphasenorientierte Angebote, wie flexible Arbeitszeitmodelle, verschiedene Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Karenzoptionen
  • betriebliche Gesundheitsförderung im Rahmen des "geh mit"-Programmes mit Angeboten rund um Bewegung, Entspannung, Kreativität und Ernährung
  • günstige Parkmöglichkeit in geschützten Tiefgaragen
  • zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen für MitarbeiterInnen (zB Fahrtkostenzuschuss, Kinderzulage, Haushaltsgeld, Geburtenbeihilfe)
  • Versicherungsschutz durch die Kranken- und Unfallfürsorge für Landesbedienstete (KFL)
  • vielfältige Fortbildungsangebote über die Akademie der OÖG
  • vergünstigte Urlaubsangebote in landeseigenen Unterkünften an besonders schönen Orten in Oberösterreich
  • wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen durch gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge

Ihre Aufgaben

  • Patientenadministration
  • Bedienen des edv-unterstützten Patientenleitsystems
  • Terminvereinbarungen intern/extern
  • Administrieren von Krankengeschichts- und Befundanforderungen intern/extern
  • Schreiben von Simultandiktaten und Protokollen
  • Vertretung in anderen Leitstellen/Aufnahmebereichen

Unsere Anforderungen an Sie

  • abgeschlossene Handelsschule, Bürolehre oder vergleichbare Ausbildung (Ausbildungsnachweise unbedingt der Bewerbung anfügen!)
  • Kenntnisse in der Befundschreibung erwünscht
  • Schalterdiensterfahrung erwünscht
  • aufgabenbezogene Wifi- /BFI-Kurse erwünscht
  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse
  • Dienstzeit: 4 Tage Woche (Montag bis Donnerstag)
  • Flexibilität vor allem in Bezug auf die Dienstzeit
  • höfliche und freundliche Umgangsformen
  • selbständig, belastbar und verantwortungsbewusst
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung

Weitere Informationen

Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.698,20 (Grundlage LD 19/01) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten.

Ihr Kontakt

Herr Mario Etzelstorfer
Leiter Patientenbuchhaltung
Tel. 05 055471-22400

JOB-Kennzahl

SK_VB-2025-006099

Urkunde Bewerbung
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Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Mentorenprogramm
  • Gesundheit und Fitness
  • Sicherheitstraining
  • Freigetränke

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Vöcklabruck

Bildungsvoraussetzung

Abschluss mittlere Schule (BMS)

Gehalt

Monatlich: € 2.698,20

Referenz-Nummer

SK_VB-2025-006099 Bitte in der Bewerbung angeben