SachbearbeiterIn im Bereich Einkauf und Beschaffungslogistik
Beschäftigungsausmaß
Teilzeit (30 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
12.11.2025
Befristung
befristete Verwendung
Einstufung
LD 18 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Eintrittsdatum
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen
Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unser Team am Standort Kirchdorf und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.
Unser Angebot an Sie
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
- elternbeitragsfreie Kinderbetreuung: Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr - attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ. Landesbedienstete
- flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) mit Möglichkeit zu Homeoffice
- werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote OÖG Akademie
- KFL Versicherung (Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten)
- vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant mit vegetarischen Gerichten
Ihre Aufgaben
- Durchführung des gesamten Prozesses der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen (von Angebotseinholung, Bestellung bis zur Rechnungskontrolle)
- Lieferantengespräche und -verhandlungen
- Durchführung von Verbrauchsanalysen und Angebotsvergleichen
- Bearbeitung von internen und externen Reklamationen
- Erstellung von Auswertungen, Analysen, Statistiken
- anlassbezogene Mitarbeit im Küchen- und Zentrallager (Kommissionierung, Warenübernahme, ...)
Unsere Anforderungen an Sie
- abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre als Bürokauffrau/-mann, ...) bzw. Fachschule für wirtschaftliche oder technische Berufe (HAK, HAS, HTL, ...)
- sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), SAP_MM Kenntnisse von Vorteil;
- Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen und ausgeprägtes Kostenbewusstsein
- Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Genauigkeit
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Mobilität sowie Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Berufspraxis im Krankenhaus (oder einer vergleichbaren Gesundheitseinrichtung) im Einkauf erwünscht
- Führerschein Gruppe B sowie eigener PKW für standortübergreifenden Einsatz
Weitere Informationen
Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.804,90 (Grundlage LD 18/01) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.
befristete Verwendung - vorerst befristet auf ein Jahr;
Ihr Kontakt
Hr. DI (FH) Martin Klapka, Leiter Beschaffungslogistik und Investitionsmanagement, Tel. +43 5 055466-22420;
JOB-Kennzahl
SR-2025-006113
Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Freigetränke
- Mitarbeitervergünstigungen
- Kantine
- Barrierefreiheit
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Steyr
Bildungsvoraussetzung
Abschluss Pflichtschule
Gehalt
Monatlich: € 2.804,90
Referenz-Nummer
SR-2025-006113 Bitte in der Bewerbung angeben