ReferentIn Einkauf und Beschaffungslogistik

bei Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit (40 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

07.08.2025

Befristung

Dauerstelle

Einstufung

LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte und engagierte Persönlichkeit als FacheinkäuferIn mit Schwerpunkt - medizinische Versorgungs- und Pflegeprodukte.

Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.

Unser Angebot an Sie

  • abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) mit Möglichkeit zu Homeoffice
  • werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
  • umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote OÖG Akademie
  • elternbeitragsfreie Kinderbetreuung: Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
    Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
  • KFL Versicherung (Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten)
  • vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant mit vegetarischen Gerichten
  • attraktive Sonder -u. Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete

Ihre Aufgaben

  • Durchführung des gesamten Prozesses der Beschaffung von Waren (von Angebotseinholung, über Analyse bis hin zur Ausschreibung) für alle Einrichtungen der OÖ Gesundheitsholding GmbH in den Bereichen Wundversorgung, Medizinische Hilfsmittel und OP-Bedarf;
  • Lieferantengespräche und -verhandlungen
  • Durchführung von Portfolio- und Lieferantenanalysen
  • enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Sicherstellung einer optimalen Versorgungsqualität
  • Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Produktstandardisierung und Prozessoptimierung

Unsere Anforderungen an Sie

  • Reifeprüfung oder einschlägiges Studium
  • Erfahrung im strategischen oder operativen Einkauf von Vorteil, idealerweise im Krankenhaus- oder Gesundheitswesen
  • Kenntnisse im Bereich medizinischer Versorgungs- und Pflegeprodukte von Vorteil
  • fachliche Kenntnisse, wie z.B. ABC-Analyse, KANBAN, Category Management von Vorteil
  • Kenntnisse im Vergaberecht zur Vorbereitung von Ausschreibungen von Vorteil
  • sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) und Kenntnisse im SAP_MM erwünscht
  • Führerschein Klasse B
  • Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen und Kostenbewusstsein, sowie ziel-/lösungsorientiertes und analytisches Denken
  • Verhandlungsgeschick und gute Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zu fachspezifischen Weiterbildungen (z.B. im Bereich Vergaberecht)

Weitere Informationen

Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.461,50 (Grundlage: LD 14/1, Höherreihung möglich) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.

Einsatzort

Steyr

Ihr Kontakt

Hr. DI (FH) Martin Klapka, Leiter Beschaffungslogistik und Investitionsmanagement, Tel. +43 5 055466-22420;

JOB-Kennzahl

SR-2025-005969

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Mentorenprogramm
  • Life Balance Center
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Karenz (Bildung, Auszeit)

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Steyr

Bildungsvoraussetzung

Lehrabschluss

Gehalt

Monatlich: € 3.461,50

Referenz-Nummer

SR-2025-005969 Bitte in der Bewerbung angeben