Administrative Assistenz für die Leitung Unfallchirurgie
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
18.11.2025
Befristung
Dauerstelle
Einstufung
LD 18
Eintrittsdatum
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen
Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 163.000 ambulante PatientInnen. Mit mehr als 839 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Verstärken Sie unser Team am Standort Kirchdorf und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.
Unser Angebot an Sie
- abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- OÖ Gesundheitsholding zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen
- individuelle Kinderbetreuung in familiärer Atmosphäre bis zur Kindergartenpflicht (ganzjährig) sowie Sommerkinderbetreuung
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- vergünstigter Mittagstisch im MitarbeitInnenrestaurant
- attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
Ihre Aufgaben
- Büroorganisation und allgem. Sekretariatstätigkeiten (Wartung von Dokumenten, Beschwerdemanagement, Erstellung der Arbeitsplatzeinteilung, etc. )
- Terminmanagement und Koordination der klinischen Tätigkeit des Abteilungsleiters
- Koordination von Besprechungen und Gesprächsanfragen (Mitschrift, Vor- und Nachbearbeitung von Unterlagen und Protokollen)
- Aufbereitung von Unterlagen für Abteilungsbesprechungen, Qualitätsmanagement, Budget-Anträge und Standards bzw. klinischen SOPs
- Assistenz bei der Bewältigung von Aufgaben im Rahmen von externen (behördlichen) und hauseigenen Projekten, Studien und Präsentationen
Unsere Anforderungen an Sie
- abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung (Handelsakademie, Handelsschule, Lehre als Bürokauffrau/-mann ) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Berufserfahrung im Sekretariat insb. im Gesundheitswesen erwünscht
- Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und Erfahrung mit medizinischen Schriftwechsel erwünscht
- sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office - ECDL), MPA-Kenntnisse erwünscht
- hohe Kommunikation- und Konfliktfähigkeit
- Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Planungs- und Organisationsgeschick
- Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie Loyalität
Weitere Informationen
Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.804,- (Grundlage LD 18/01) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.
Ihr Kontakt
Prim. Dr. Stefan Neuhofer (Leiter der Abteilung für Unfallchirurgie, hinkünftig Abteilung für Orthopädie und Traumatologie), Tel. +43 5 055467-27602;
JOB-Kennzahl
KI-2025-006108
Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Praktizierte Gleichstellung
- Lehre mit Matura
- Jubiläumsgeschenke
- Cafeteria
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Steyr
Bildungsvoraussetzung
Lehrabschluss
Gehalt
Monatlich: € 2.804,00
Referenz-Nummer
KI-2025-006108 Bitte in der Bewerbung angeben