Lehrstelle Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (All Genders) – Wien

bei GrECo International AG

GrECo wurde von der WKO und dem WAFF mit dem Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet!

Die Initiative zum Qualitätssiegel „TOP-Lehrbetrieb“ zeichnet Lehrausbildungsbetriebe aus, die ihre Lehrlinge auf hohem Niveau anhand eines qualitätsgesicherten Lehrprogramms ausbilden.

Was bringt dir eine Lehre bei einer Versicherung?

Abgesehen davon, dass du während deiner Ausbildung bereits Geld verdienst, lernst du auch, damit umzugehen. Du hast sichere Jobmöglichkeiten, gute Aufstiegschancen und kannst richtig gut verdienen.

Was tust du als Lehrling Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann?

Am wichtigsten ist uns die Kommunikation mit unseren Klient:innen. Daher lernst du, wie du serviceorientiert kommunizierst und natürlich lernst du auch unsere Dienstleistungen in der Versicherungsbranche kennen.

Du startest deine Ausbildung mit 1. September 2024 in unserem Büro in Wien im 19. Bezirk. Der Besuch der Berufsschule ist Bestandteil deiner Ausbildung. Die Berufsschule ist in Wien und du bist je nach Lehrjahr 1 bis 2 mal pro Woche dort. Dies zählt zu deiner Arbeitszeit.

Was solltest du als Lehrling mitbringen?

Freude an der Kommunikation, schriftlich und telefonisch. Lernbereitschaft und grundlegende MS Office Kenntnisse und du solltest zumindest die 9. Schulstufe abgeschlossen haben – alles Weitere ist Bestandteil deiner Ausbildung.

Wieviel verdienst du als Lehrling Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann?

Dein Lehrlingseinkommen beträgt im ersten Lehrjahr ab EUR 880,– brutto, netto ca. 775,–. Netto bedeutet das, was am Ende des Monats auf deinem Bankkonto landet.
Die Praxis ist uns sehr wichtig, aber weil die Berufsschule auch ein wichtiger Bestandteil deiner Ausbildung ist, honorieren wir auch deine schulischen Erfolge mit einer Prämie.

Was bieten wir dir sonst noch?

• Büro ist öffentlich gut erreichbar, Restaurants in der Nähe
• Wochenstunden: 38,5 (inkl. Berufsschule) Gleitzeit, Freitag Frühschluss ab 14:00 Uhr
• Laptop, iPhone - auch zur privaten Verwendung
• Top-Jugendticket

Wie kannst du dich bewerben?

Sende ganz einfach ein paar Zeilen, warum du dich für den Beruf als Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann interessierst, deine letzten beiden Schulzeugnisse, die Playmit Urkunde und deine Kontaktdaten per E-Mail an Eva Böhm, career@GrECo.services.
Du hast noch eine Frage zur Lehre? Melde dich!

Urkunde Basic
Die Firma GrECo International AG empfiehlt die Basic-Urkunde

Firmen-Einblicke: GrECo International AG

Deine Vorteile

  • Aus- und Weiterbildung
  • Lehre mit Matura
  • Zusatzversicherungen

Job Art

  • Lehre

Arbeitsort

  • 1190 Wien

Bildungsvoraussetzung

Abschluss Pflichtschule

Lehrlingseinkommen

1. Jahr: € 880,00